Veranstaltungen 2018

  • 2018-10-27_patenbitten_d_vilstaler

Traditionelles Patenbitten

Am 27.10.2018 fand das traditionelle Patenbitten bei unserem Patenverein "D'Vilstaler" in Kümmersbruck statt. Bei den vielen Spielen wurde kräftig gelacht und bis in die frühen Morgenstunden mit der "Zoigl Musik" gefeiert.

 

Gegenbesuch bei Ron Williams im Stadttheater Amberg

Bei unseren alljährlichen Theateraufführungen ist der aus TV und Rundfunk bekannte Entertainer, Schauspieler und Disney-Synchronsprecher Ron Williams ein treuer Gast. Am 18.10. und 19.10.2018 statteten wir einen Gegenbesuch im Amberger Stadttheater ab zu seinen Shows "Onkel Tom's Hütte" und "Hautnah". Zwei grandiose und mitreißende Inszenierungen!Die Kritiken in der Amberger Zeitung haben sich überschlagen...

 

Festausschuss für das kommende Jubiläumsjahr

Um das bevorstehende Jubeljahr mit entsprechenden Veranstaltungen begehen zu können, wurde ein Festausschuss gegründet,d er sich in regelmäßigen Abständen zu Sitzungen trifft. Zum Festausschussvorsitzenden wurde Josef Schaller einstimmig gewählt. Ihm und den Mitgliedern des Festausschusses gilt unser herzlicher Dank für ihr Engagement!

  • 2018-11-28_patenanfrage

Fahnenweihe und 10 jähriges Gründungsjubiläum stehen vor der Tür

Unsere beiden Vorstände trafen sich zum ersten Vorbereitungsgespräch mit dem Vorsitzenden unseres Patenvereins "Volks- und Gebirgstrachtenverein D' Vilstaler Haselmühl-Kümmersbruck" zur Planung des Patenbittens am 27.10.2018.

 

Traditionelles "Theaterkranzl"

Auch in diesem Jahr lud der HKV alle Beteiligten beim vergangenen Theater zu einem Dankesessen ein. Kaum zu glauben, aber pro Theatersaison sind vor, auf und hinter der Bühne knapp 150 Personen involviert, vom Schauspieler über die Kuchenbäckerinnen bis hin zur Reinigungskraft,... Vergelt's Gott für eure tatkräftige Unterstützung!!!

  • 2018-05-31_fronleichnam

Fronleichnam 2018

Auch in diesem Jahr legte der HKV in Zusammenarbeit mit dem KDFB den Blumenteppich am dritten Prozessionsaltar. Das Motto lautete "Herz Jesu"

  • 2018-04-00_das_buehnenjubilaeum

Turbulente Komödie "Das Bühnenjubiläum" ein Kassenschlager

mit ihrem Theaterstück 2018 zum 10 jährigen Bühnenjubiläum, feierte die Theatergruppe des HKV einen großen Erfolg und begeisterte die Zuschauer. Zur Aufführung wurde eine selbstironische Gaunerkomödie aus der Feder des HKV Gründungsvorsitzenden Jörg Fehlner gebracht. Wir sind gespannt, was es im nächsten Jahr zu sehen gibt...

 

  • 2018-03-11_osterbrunnen

Zum ersten Mal ein Osterbrunnen in Ammerthal

Die frisch gegründete Bastel- und Kreativsparte machte sich gleich an ein Großprojekt: Den ersten Osterbrunnen in Ammerthal und es war ein großer Erfolg für alle Beteiligten!

  • 2018-04_schauspieler

"Lasst die Spiele beginnen!"

Die Vorbereitungen und Proben für das 10 jährige Theaterjubiläum haben begonnen. Passend zum Anlass, bringt die Theatergruppe des HKV die lustige Gaunerkomödie "Das Bühnenjubiläum" zur Aufführung.