Veranstaltungen 2017

 

Gründung neuer Sparten

Bei einer abendlichen Zusammenkunft im Ammerthaler Hof, wurden zwei neue HKV Sparten gegründet. Neben der Kinder- und Jugendgruppe, der Tanzsparte und der Theatergruppe, gibt es in Zukunft nun auch eine Bastel- und Kreativsparte und eine Gesellschaftsspielsparte.

 

 

  • 2017-07_verwaltungsrat

Jahreshauptversammlung 2017

Die Jahreshauptversammlung fand am 12.07. 2017 im Gasthaus Michl statt. 1. Vorsitzende Monika Fruth begrüßte zunächst die zahlreich erschienenen Mitglieder und übergab dann das Wort an die Spartenleiter. Nach den Berichten aus den Sparten und dem Kassenbericht standen Neuwahlen an. Hier wurden einstimmig gewählt:

  • Doris Weiß als 1. Vorsitzende,
  • Anton Peter als 2. Vorsitzender,
  • Gabriele Pretzlaff-Fischer als Schatzmeisterin
  • Anja Kunz als Schriftführerin.
  • 2017_tanzgruppe

Auftritt der Tanzsparte

Am Kirchweihmontag hatten Resi und Alois Frieser zusammen mit Monika und Bernd Georgi mit ihrer Tanzsparte ein Unterhaltungsprogramm aus Standardtänzen und Line Dance aufgeführt. Für ihre Darbietung erhielten sie kräftigen Applaus von den zahlreichen Gästen.

 

Der HKV sagt "Danke" für die tolle Zusammenarbeit!

Zu einen Überraschungsbesuch tauchte der HKV in der Schulküche auf und überreichte an Christa Kugler eine Spende für die Mittagsbetreuung.

 

Was ist eigentlich in so einem Feuerwehrfahrzug alles drinnen?

Andreas Klose erklärte einigen interessierten Damen des HKV das Innenleben des Feuerwehrfahrzeuges. Nach einer kleinen Rundfahrt wurden die Damen von Günter Koller mit Süßigkeiten belohnt.
  • 2017_besuch_spritzenhausfest

"Spendenübergabe 2017"

Auch in dieser Theatersaison wurde der HKV wieder bestens von der Feuerwehr unterstützt. Als Dankeschön dafür überreichte die HKV-Vorstandschaft eine Spende für den Feuerwehrnachwuchs.
  • 2017-04_theater

Bon Appétit

Wirtin Rosi muss innerhalb von 24 Stunden ihre herunter ge- kommene Eckkneipe in ein edles Speiselokal verwandeln, denn ihr neureicher Bruder kommt überraschend zu Besuch. Stammgäste und deren Angehörige müssen in verschiedene Rollen schlüpfen um Rosi zu helfen. Auf dem Gipfel der Katastrophe angelangt, schaut auch noch eine Restauranttesterin vorbei.