Veranstaltungen 2012

 

Jahreshauptversammlung 2012

Die Jahreshauptversammlung fand am 25.01. 2013 im Gasthaus Erras statt. Bei den Neuwahlen wurde die bisherige Führungsriege bestätigt. Aus dem erweiterten Vorstandsgremium schieden W . Pemp als Film und Foto Beauftragter sowie Uli Götz als Kassenprüfer aus. Als dessen Nachfolgerin wurde Sabine Kellner gewählt.Großes Interesse fand der Ausblick auf das neue Theaterstück mit dem vielversprechenden Titel: Landhotel Weidenröschen

  • 2012-02_seniorenfasching

Senioren mit vier Sketchen bei Laune gehalten

Ein Teil der Kinder und Jugendgruppe des Heimat- und Kulturvereins Ammerthal führte vor Senioren vier kurzweilige Sketche auf.

  • 2012-12-13_luciaspiel

Luzia Spiel

Der HKV Beitrag zum Adventfenster war wieder das Luziaspiel am 13. Dezember 2012.

  • 2012-12-09_spende_sternstunden

Spendenübergabe an die Aktion Sternstunden

Im Rahmen des Adventmarktes konnte der HKV an die angereiste Prominenz, S.E. Bischof Dr. Walter Mixa und BR-Moderator Tom Meiler eine Spende in Höhe von 1.500,-- € überreichen. Überraschend erhöhte die Siedlergemeinschaft Ammerthal den Spendenbetrag auf 1.600,-- €. Vergelt's Gott dafür an die Siedlergemeinschaft und deren Vorsitzenden Alfons Graml!

  • 2012-12-09_krippenspiel

Krippenspiel

Das traditionelle Krippenspiel des HKV wurde von 34 Kindern und Jugendlichen in der Pfarrkirche aufgeführt.